Laufmeisterschaften der Grundschulen im Kreis Paderborn

2018/2019

„Das ist keine Konkurrenz“, kommentierte Alena kurz vor dem Start, nachdem sie einen Blick über die Starterinnen ihrer Altersklasse geworfen hatte. Und so war es dann auch. Mehr als sechzig Meter kam sie deutlich als Erste locker und entspannt über die Ziellinie. Und das nun schon zum dritten Mal in Folge. „Ein wahres Laufwunder!“, meinte auch Frau Trienekens, die die Schülerinnen und Schüler der Concordiaschule gemeinsam mit Herrn Pantke begleitete.

Neben Alena konnten auch Marvin und Merle – als jeweils Zweite ihrer Jahrgangstufe - auf dem Siegerpodest Platz nehmen. Auch die Kinder, die zum ersten Mal dabei waren zeigten durchweg gute Leistungen. Es läuft… das Laufen an der Concordiaschule.

2016/2017

Am 29.9.2016 fuhren wir zu den Laufmeisterschaften mit 8 Kindern und 3 Erwachsenen. Im Ahorn Sportpark, als Riana Marscholl gelaufen ist, wurde sie Dritte. Danach sind Lisa Plagens und Alena Schröder gelaufen. Lisa wurde Fünfte, Alena hat gewonnen und wurde Erste. Nach den Kindern ist Miriam  Mailo gelaufen. Sie wurde Vierte. Danach waren Marvin Schwarz und Lenny Bienek dran. Sie wurden Zweiter und Sechster. Zum Schluss kamen Julian und Dennis Volskij. Dennis bekam den zweiten Platz und Julian wurde Vierter.
Nach dem Wettkampf haben wir ein Eis gegessen.

Jonathan und Dennis, homepage-AG