Jahrgangstufe 4

Radfahrtraining

Direkt nach den Sommerferien starteten die 4. Klassen mit ihrer Ausbildung für die Radfahrprüfung. Dabei werden nicht nur Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln für die theoretische Prüfung erarbeitet und geübt, auch das Radfahrtraining im Straßenverkehr war ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. So konnte Herr Brüseke Ende September bei gutem Wetter die Prüfung abnehmen.

Tennis-Schnupperkurs

Mit viel Freude und Begeisterung nahmen die Kinder der 4. Schuljahre an einem Tennis-Schnupperkurs teil.

In Kooperation mit dem "Tennisclub Rot-Weiß Bad Lippspringe" bekamen die Kinder von erfahrenen Trainern und Spielern die tolle Gelegenheit, in eine Sportart reinzuschnuppern, die sonst im schulischen Rahmen nicht angeboten werden kann.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder innerhalb von drei Wochen Spiele und Übungen mit Bällen und Schlägern auf den vereinseigenen Tennisplätzen machen.

Für interessierte Kinder werden zudem drei weitere kostenlose Termine angeboten, zu denen auch die Eltern eingeladen sind.