Jahrgangstufe 1

Einschulungsfeier am 25.08.

Die  Einschulung

Die Erstklässler kamen mit ihren Schultüten in die Turnhalle. In der Turnhalle hat die 4c ein Theaterstück vorgeführt. Die Eltern waren auch da. Zu dem Theaterstück wurde auch Musik gespielt. Es ging um einen Wolf, der meinte, er wär der Stärkste im ganzen Land. Dann kamen andere Tiere dazu und der Wolf fragte: „Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“ Der Wolf hatte Angst vor dem Drachen und ist schnell weggelaufen. Louis (homepage-AG)

Anschließend teilte Frau Willeke die Erstklässler in ihre Klassen ein und der Unterricht begann.

Fototermin

Am 1. September kamen die Fotografen der örtlichen Zeitungen in die Schule und machten die nachfolgenden Fotos. mehr

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoffrogge.

Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ludmann.

Die Klasse 1c mit ihrem Klassenlehrer Herrn Busemann und der Lehramtsanwärterin Frau Rau.

Die Erstklässler wissen noch nicht wie man sich benimmt.

Nach einer Woche sieht man das Loch, das sie gebuddelt haben, immer noch.

Wenn das nicht witzig ist.

Dilawar und Julian
(homepage – AG)