Jahrgangstufe 1

Erste-Hilfe-Kurs in Jahrgangstufe 1

Auf zur Landesgartenschau

Noch keine sechs Wochen in der Schule und schon gab es den ersten Ausflug.

Einschulung am 31.8.17

Mit dem Olchi-ABC und einem Willkommens-Rap der Viertklässler wurden die Lernanfänger der Concordia-Schule am 31.8. in der Turnhalle begrüßt. Anschließend ging es in die Klassen und der Unterricht begann. In ein paar Tagen kommt auch noch die Zeitung, um Fotos zu machen, dann gibt es die Verkehrssicherheitswesten. So vergehen die ersten Wochen wie im Flug.

Informationsnachmittag für die Eltern der neuen Lernanfänger statt

Eigentlich waren fast alle Erstklässler schon vor ihrer Einschulung mehrfach in der Concordiaschule zu Besuch.

Am Schnuppertag im Oktober 2016, mit dem Kindergarten im Frühling 2017 und zum Informationsnachmittag für die Eltern der neuen Lernanfänger im Juni. mehr