Sponsorenlauf 2022

Pressebericht zum Sponsorenlauf vom 29.04.2022
290422_WB_Concordia_SpoLa.pdf
PDF-Dokument [406.6 KB]

Concordia-Kinder laufen für die Ukraine

 

Am Mittwoch, 16.3., waren alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der Concordiaschule auf den Beinen.

Unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ gab es auf dem Schulgelände einen großen Sponsorenlauf für die Kinder in der Ukraine.

In allen Klassen wurden im Vorfeld eifrig nach vielen Sponsoren gesucht, um möglichst viel Geld für die Kriegskinder zu bekommen. Die Vorfreude wuchs mit jedem gefundenen Sponsor.

Die OGS-Kinder haben nachmittags gebastelt und viele tolle Plakate erstellt, die an der Laufstrecke aufgehängt wurden.

Und gestern strengten sich dann alle richtig an, denn jede gelaufene Runde zählt. Die Kinder waren begeistert, nach zwei Jahren ausgebremst durch die Pandemie endlich mal wieder ein Schulevent und die Möglichkeit, stolz das Schulshirt zu tragen! Alle liefen bis an ihre Grenzen, immer angespornt von den Mitschülern und Lehrern und Lehrerinnen. Im Ziel warteten Apfelschnitzel, Wasser und Applaus auf die Kids.

Liebe Eltern, liebe Sponsoren, sobald wir die Spendensummer ermittelt haben, melden wir uns wieder!

 

Vorab schon ein ganz herzliches Dankeschön an Sie alle!

Laufen für die Kinder in der Ukraine.