Kooperation mit dem TV Jahn

Seit dem Jahr 2014 hat die Concordiaschule eine Kooperation mit dem TV Jahn über die Abnahme der Sportabzeichen.

Die Kinder absolvieren im Rahmen eines Sportabzeichentages die vom DOSB erforderlichen Leistungen und der TV Jahn stellt die entsprechenden Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber und Bronze aus.

2014

In diesem Jahr  hatten die Kinder zum ersten Mal die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen der Bundesjugendspiele und des Sportunterrichts zu erwerben.  Dieses war durch die gelungene Kooperation der Concordiaschule und dem TV-Jahn möglich. Gleich im ersten Jahr konnten 76 Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze verliehen werden.

Die Schüler der ehemaligen vierten Klassen, die die Concordiaschule bereits verlassen haben, erhielten ihre Auszeichnung per Post.