Schulbücherei

Mo - Fr: während der 3. Stunde

10.00 Uhr bis 10.45 Uhr

Raum A 102

Die mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins und der Stadtstiftung aufgebaute Schülerbücherei ist ein wesentlicher Aspekt der schulischen Leseförderung. Mit einem umfangreichen Repertoire an Büchern von Erstlese-Bilderbüchern bis hin zu aktuellen Werken, wie beispielsweise “Gregs Tagebuch” oder “Der kleine Drache Kokosnuss”, ist für jedes Kind etwas dabei.

Auch spannende Hörbücher von den Teufelskickern, den Olchies, Mia and me oder Elea Eluanda haben mittlerweile Einzug in die Bibliothek erlangt. Aus diesem Grund erfreut sich die Bücherei bei den Kindern großer Beliebtheit.
Um die Ausleihe aller Schülerinnen und Schüler zu organisieren, können wir auf die tatkräftige Unterstützung engagierter Seniorinnen, Eltern und Großeltern zählen, die an fünf Tagen in der Woche die Bücherei öffnen. Mit Hilfe computergestützter Ausleihe und Rückgabe überprüfen sie, dass jedes Buch an seinem Platz steht, die Bücher rechtzeitig zurückgegeben werden und keines der über 2500 Medien verloren geht.

E-Mail: concordiaschule@t-online.de