Autorenlesungen

Autorenlesung 2016

Im Rahmen der Kinderbuchwoche kam am Dienstag, 8.3., Ingo Siegner in die Concordiaschule. Er las für die Kinder aus den 3. Klassen aus seinem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“.

Aber fast noch spannender als das Buch waren Ingo Siegners Erzählungen, wie er dazu kam, Kinderbücher zu schreiben und wie er sich selbst das Zeichnen der Bilder beigebracht hat. So entstand am Flipchart ein tolles Bild mit dem Drachen Kokosnuss und dem großen Fressdrachen, das jetzt gerahmt in der Bücherei aufgehängt wird. Die sich anschließende Autogrammstunde wurde von vielen begeisterten Kindern genutzt.

Autorenlesung 2014

Zum Auftakt der Kinderbuchwoche 2014 fuhren die dritten Schuljahre am 31. März nach Paderborn zur Autorenlesung von Salah Naoura. Er las den interessierten Zuhörern aus seinem Buch „Hilfe! Ich will hier raus!“ vor. Auch in der nächsten Woche wird an unserer Schule kräftig vorgelesen. Dann lesen Büchereipatinnen, Lehrerinnen und Lehrer täglich eine Schulstunde lang aus ausgewählten Büchern der Schülerbücherei vor.