Betreute Schule

Konzept

Die Kinder aus der Betreuten Schule werden in der Regenbogengruppe betreut. Diese hat ihre Räumlichkeiten in dem frisch renovierten Musik- und Kunstraum. In der Regenbogengruppe sind alle Jahrgänge gemischt. Die Betreuungszeit geht bis maximal 13:15 Uhr.

Auch hier melden sich die Kinder nach Unterrichtsschluss in der Gruppe an und haben dann die Möglichkeit das Freispiel zu nutzen, den Schulhof oder auch gruppeninterne Bastel- und Kreativangebote.

In der Regenbogengruppe gibt es zwei feste Bezugsbetreuer, sowie verschiedene Unterstützungskräfte.

Die Kinder können zu drei festen Zeiten abgeholt werden: direkt nach Unterrichtsschluss, um 12:30 Uhr und um 13:15 Uhr.

Aufgrund der Kooperation mit der evangelischen Grundschule können wir ihnen in den Ferien eine fast durchgängige Betreuung anbieten. Die evangelische Grundschule übernimmt immer die erste Hälfte der Ferien (Sommer-, Herbst-, Osterferien) und die Concordiaschule die zweite Hälfte. Zusätzlich deckt jede Schule die Betreuung an den Brückentagen (Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) eigenständig ab.

Am 23. Dezember 2022 haben wir geschlossen. Im Januar 2023 haben beide Schulen für die Ferienbetreuung geöffnet. Die Öffnungszeiten in der Ferienbetreuung sind von 07:45-13:15 Uhr. Eine Bedarfsabfrage erfolgt frühzeitig.

Betreuungsvertrag
Betreuungsvertrag_Randstunde_1315Uhr.pdf