Laufwunder

2017

„Das Ziel des Laufabzeichen-Wettbewerbs lautet: Schülerinnen und Schüler in Westfalen-Lippe für das Laufen zu begeistern. Die Freude am Sport ist dabei wichtiger als neue Rekorde. Je nach Fitness laufen die Kinder und Jugendlichen 15, 30 oder 60 Minuten. Gewertet wird die gesamte Leistung aller Läuferinnen und Läufer einer Schule.“ www.aok-laufwunder.de

Kommentare einiger Kinder aus der 2c

Am Freitag war ein ganz komischer Tag. In der 1. Stunde hatten wir Klassenrat. In der 2. Stunde waren wir im Theaterstück. Und in der 3. Und 4. Stunde waren wir beim Laufwunder. Ein paar Kinder sind 15 Minuten gelaufen und ein paar sind 30 Minuten und wenige sind 45 Minuten gelaufen, so wie Connor und Marvin.

Ich finde gut, dass ich mit Marvin gelaufen bin. Wir sind 45 Minuten gelaufen. Wir wollten weiterlaufen nur wir durften nicht. Das war sehr blöd.

Ich bin mit Connor 45 Minuten gelaufen. Wir wollten noch weiterlaufen. Wir durften nicht. Das war blöd. Doch das Meiste war toll.

Ich fand es sehr schön, weil wir uns aussuchen durften wie lange wir laufen. Entweder 15 Minuten oder 20 Minuten, aber am Coolsten war, dass Marvin und Conner sehr lange gelaufen sind.

Mir geht es gut, weil wir beim Laufwunder waren. Erstmal wollte ich 15 Minuten laufen. Dann habe ich meine Meinung geändert. Ich bin die ganze Zeit mit Maya gelaufen und mit Anna. Ich bin mit Maya und Anna 30 Minuten gelaufen. Mit Anna bin ich nicht immer gelaufen.

Beim Laufwunder mussten wir  bestimmte Zeiten laufen. Ich bin 30 Minuten gelaufen. Wir sind im Arminius-Park gelaufen.

Das mit dem Laufwunder war toll! Um den Arminius-Park sind wir gelaufen! Ich habe 15 Minuten und dabei 15 Runden geschafft!

Wisst ihr was? Ich bin beim Laufwunder 30 Minuten gelaufen. Das fand ich toll!