Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur

18 Schulklassen aus dem Kreis Paderborn haben sich an dem ersten Schulwettbewerb „Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur“ beteiligt. Dabei wurde fachbezogen ein ganzer Unterrichtstag im Wald absolviert und anschließend eine Projektarbeit angefertigt. Diese Arbeiten wurden am Tag der Parke in Bad Lippspringe präsentiert, die Preisverleihung übernahm die Bildungsministerin Sylvia Löhrmann. Quelle: Westfalenblatt vom 24.6.14.

Was das Westfalenblatt nicht erwähnt ist die Tatsache, dass die Concordiaschule mit zwei dritten Plätzen (3b und 4c), sowie dem ersten Platz (4a) sehr erfolgreich bei dem Wettbewerb vertreten war. Die Klasse 4a freut sich nunmehr auf eine weitere Klassenfahrt zum Jugendwaldheim Ringelstein, die Klassen 3b und 4c können ihre Klassenkasse aufstocken.