Malwettbewerb 2019

Vier Klassen nahmen die Chance wahr, an dem diesjährigen jugend-creativ-Malwettbewerb Wettbewerb teilzunehmen. Die Aufgabe lautete:

„Musik und Klänge spielen in deinem Leben eine wichtige Rolle. Denke nur an die Lieder, die deine Freunde und du in der Schule, im Chor, in eurer Freizeit oder zu bestimmten Ereignissen singen. Der letzte Sieg deiner Sportmannschaft, ein Konzert, die Tiere mit ihren Lauten oder ein Fest, das du mit deiner Familie feierst – da kommen dir sicher gleich bestimmte Melodien, Klänge und Texte ins Ohr. Singst du gerne Lieder? Spielst du ein Instrument? Wo spielt Musik in deinem Leben eine Rolle? Gestalte ein Bild dazu.“

Die meisten eingereichten Bilder sind mittlerweile wieder zurück in der Schule, einige fehlen noch. Ob sie wohl einen Preis gewonnen haben und somit eine Runde weitersind??? Was wäre dein Favorit?