Veranstaltungen in der Adventszeit

Advent 2018

Adventssingen

Am Freitag, den 14.12.2018, war das Adventssingen. Alle Kinder der Schule gingen mit ihren Klassen in die Turnhalle. Dort angekommen, standen schon einige Eltern mit einem freundlichen Ausdruck und warteten. Viele Kinder saßen auf Bänken, andere Kinder saßen vorne auf den Matten. Die Eltern standen hinten an den Wänden und konnten von da aus alles sehen. Plötzlich ertönte das Anfangslied, das Licht wurde ausgemacht, es wurde ganz still und die Gottesdienst AG kam mit brennenden Kerzen herein. Wir sangen viele Lieder (zum Beispiel „Weihnachtsglocken läuten“ und „Leo Spekulatius“). Vor jedem Lied hat Frau Willeke den Titel angesagt. Frau Allroggen, Frau Hammerschmidt und Frau Willeke haben die Lieder mit der Gitarre begleitet. Frau Gerkmann spielte Flöte und Frau Hilgers musizierte auf der Querflöte. Auch zwei Kinder konnten mitspielen, Aila aus der 3a und Tiara aus der 3c begleiteten mit Xylophon und großen Klangbausteinen. Am Ende sind wir wieder in unsere Klassen gegangen. Es war sehr schön und alle freuen sich auf Weihnachten.

Kaito und Noah aus der 3a