Schnuppertag

Schnuppertag 2018

Am 29. September, dem diesjährigen Schnuppertag der Concordiaschule, konnten die Klassenräume, die Räume der Offenen Ganztagsschule, einzelne Fachräume. die Turnhallen oder die Schülerbücherei angeschaut, sowie Lernmaterialien gesichtet und ausprobiert werden.

Verschiedene Mitmachaktionen vermittelten den künftigen Erstklässlern einen kleinen Einblick in das Schulleben. Die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, die Schulsozialarbeiterin, die Elternvertreter und Mitarbeiter der OGS standen für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Die BuddYs der Jahrgangstufe 4 liehen die Pausenfahrzeuge aus, führten Eltern durch die Räumlichkeiten, leisteten Hilfestellung in der Turnhalle oder lasen den zukünftigen Lernanfängern in der Leseecke vor. Ein Waffelstand im Foyer, sowie die liebevolle Gestaltung der Bühne durch Familie Jelowik schafften eine herbstliche Wohlfühlatmosphäre und ein Wegweiser sorgte für die nötige Orientierung.

Auch für Eltern, die den Schnuppertag nicht wahrnehmen konnten, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, sich die Schule zeigen zu lassen oder am Unterricht zu hospitieren. Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin mit der Schulleitung.