Sankt Martin

2017         In der Kirche

Wir waren in der Kirche und haben uns das Sankt Martins Theaterstück geschaut. Die 4b hat das Theater vorgeführt.

Es handelt  von einem Bettler, der an der Straße sitzt. Sankt Martin kommt vorbei, teilt sein Mantel und gibt eine Hälfte an den Bettler.

Auch wie bekamen ein Martinsbrötchen und teilte es miteinander.

Jonas und Jan, homepage-AG

2016

Am Freitag waren wir in der Martinskirche. Wir haben Lieder gesungen. Die Vier A hat ein Sankt-Martins-Spiel vorgespielt. Am Ende haben wir Sankt-Martins-Brötchen gekriegt. Wir mussten die Brötchen teilen. Ich habe das Brötchen mit Saskia geteilt. Das Brötchen war lecker.
In der Kirche war es toll.                               Laura M. & Evelina, 2c

St. Martin war ein mutiger Soldat und an einen Tag hat er etwas Gutes getan. Er ritt durch den Schnee und sieht einen Bettler im Schnee sitzen, der hat Lumpen an. Er bettelt ihn an und Martin zerschnitt seinen Mantel. Und er gibt den Mantel ab. In der St. Martins Kirche haben wir gesungen und es haben Kinder die Geschichte von Martin nachgespielt.

Dennis &  Dilawar, homepage-AG